Unser M3 Umbau fortlaufend seit 2020
Im Dezember 2020 hatten wir die Chance einen wirklich “wie neu darstehende” M3 Limo ohne OPF zu kaufen. Der Wagen war komplett original und die Außenfarbe schwarz metallic.
Wir haben sofort mit dem Umbau begonnen und stellen euch hier das aktuelle Ergebnis vor.
Alle Produkte sind von unseren jeweiligen Kooperationspartnern und können bei uns bezogen und verbaut werden. Ebenfalls ist eine TüV Abnahme bei uns im Haus vorgesehen. Falls ihr nach etwas anderem sucht, oder ein anderes Fahrzeug fahrt, zögert nicht uns anzusprechen.
Schreibt uns eine Mail an info@ccg.ac.
In Haus Programmierung & Abstimmung der Software für Leistungssteigerung
BMW M3 Leistungssteigerung mit TÜV (Stage 1)
535 PS und 746 Nm durch Kennfeldoptimierung mit TÜV – Tune it legal
BMW M2 | Serie | CCG
Leistung PS | 450 PS –> 535 PS
Drehmoment | 550 Nm –> 746 Nm
inkl. TüV Gutachten zur Eintragung
Weitere Stages auf Anfrage. Fahrzeugspezifische Abstimmung auf Anfrage.
Neu abgestimmte Getriebssoftware & Drehmomentsicherung
✔ M4 GTS DSC – Software
✔ sensibleres Ansprechverhalten des DSC
✔ besseres Herausbeschleunigen aus Kurven
✔ bessere Traktion, gerade beim Beschleunigen
✔ bessere Beschleunigung
✔ Einbau der Drehmomentsicherung für stärkere Leistungen
Umbau auf BBS CI-R 20″ Felgen bronze
✔ TÜV geprüft!
✔ Made in Germany & Italy
✔ Konkave 48mm – 8.5×19″ | 9.0×20″ (normale Version für VA mit “breiter” Bremse)
✔ Konkave (DC) 77mm – 9.5×19″ | 9.0×20″ | 10.5×20″ | 12×20″ (DC = extrem Konkave)
✔ Nach innen versetztes Ventil, ideal für versteckte Ventile
Vollfolierung in Sonderfolie PWF
✔ Sonderfolie olea green metallic glanz
✔ PPF Frontwagen komplett in Paint Protection Film / Steinschlagschutz foliert
✔ PPF Carbon Anbauteile in PPF Folie foliert
Ergänzung Cockpit
Umbau auf Lighweight AGA mit TüV inkl. Downpipe mit HJS Kat
✔ “Made in Germany” und “100% made by Lightweight”
✔ Rund 40% Gewichtsersparnis gegenüber einer baugleichen Lightweight – Edelstahlabgasanlage, teilweise 60% Gewichtsersparnis gegenüber OEM – Abgasanlagen
✔ Speziell legiertes Titan, Verarbeitung unter penibel überwachten Prozessen
✔ EG-Betriebserlaubnis
Umbau Ansaugung auf EVENTURI Carbon Ansaugsystem
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.
Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.
Umbau Fahrwerk auf KW clubsport 3-fach mit Stützlager
Durch das KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrverhalten des BMW M3 für schnelle Rundenzeiten bei Trackdays optimal einzustellen. So können beispielsweise die auf der Nürburgring-Nordschleife vorherrschenden Bedingungen optimal berücksichtigt und zusätzlich mit dem Clubsport Fahrwerk der BMW M3 stufenlos bis zu 45 mm tiefergelegt werden. Dem anspruchsvollen Sportwagenfahrer stehen nicht nur die von uns empfohlenen „Track-Setup“ und „Straßen-Setup“ zur Wahl, sondern die verwendete KW-Rennventiltechnologie erlaubt es auch, individuelle Dämpfereinstellungen vorzunehmen.Ein mit einem KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ausgerüsteter M3 fährt sich in allen Fahrsituationen äußerst präzise und direkt. Alternativ ist auch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit seinen ebenfalls unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfern für den neuen BMW M3 erhältlich.