Unser M2 Umbau 2016-2020
Am 5.11.2016 haben wir nach 12 Monaten Wartezeit unseren M2 voller Freude in Mülheim am Main bei Autohaus Winter GmbH & Co. KG bei unserem damaliger Verkaufsberater Hr. Thomas Vohs abgeholt. Wir haben sofort mit dem Umbau begonnen und stellen euch hier das aktuelle Ergebnis vor.
Alle Produkte sind von unseren jeweiligen Kooperationspartnern und können bei uns bezogen und verbaut werden. Ebenfalls ist eine TüV Abnahme bei uns im Haus vorgesehen. Falls ihr nach etwas anderem sucht, oder ein anderes Fahrzeug fahrt, zögert nicht uns anzusprechen.
Schreibt uns eine Mail an info@ccg.ac.
August 2018: AC Schnitzer Carbon Heckspoiler
Der serienmässige Spoiler war uns einfach zu dezent. Für eine brachialere Optik haben wir diesen Heckspoiler verbaut. Da der Heckdeckel bereits in Digitaldruckcarbon foliert war, haben wir als Kontrast den Spoiler in Wagenfarbe foliert. Schade um das Carbon, aber uns gefällt die Carbon-Folie einfach besser 🙂
Sommer 2018: In Haus Programmierung & Abstimmung der Software für Leistungssteigerung
BMW M2 Leistungssteigerung mit TÜV (Stage 1)
426 PS und 613 Nm durch Kennfeldoptimierung mit TÜV – Tune it legal
BMW M2 | Serie | CCG
Leistung kW | 272 kW –> 313 kW +15%
Leistung PS | 370 PS –> 426 PS +15%
Drehmoment | 500 Nm –> 613 Nm +23%
inkl. Erstellung eines TüV Gutachten zur Eintragung
Weitere Stages auf Anfrage. Fahrzeugspezifische Abstimmung auf Anfrage.
Juli 2018: Umbau Felgen auf OZ Hyper GT
✔ eintelige 10-Speichen-Design Felge aus der GT Serie im Concave und Deep Concave Design
✔ HLT-Technologie
✔ “Side cut” in den Speichen. Entstanden im Rennsport um zum Einen Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig die Torsionssteifigkeit zu erhöhen
✔ Verstärktes Außenhorn aus dem Rennsport übernommen. Spezieller Übergang zwischen Speiche zum Horn verbessert die Aerodynamik und erhöht die Steifigkeit.
✔ Speziell ausgeformtes Innenbett aus der LMP1-Serie übernommen. Verringert sie Verformung der Felge auf der Innenseite und erhöht dadurch Kurvengeschwindigkeiten
Die Felgen sind original in der Farbe graphite. Lackieren oder Pulverbeschichten zerstört nur die Performance 😉
Mai 2018: Abstimmung auf dem ATC Gelände
✔ Abstimmung der Software Stage 1 und Stage 2
✔ Testfahrten mit der neuen Getriebesoftware
✔ Fotosession & Videodreh
Mai 2018: Neu abgestimmte Getriebssoftware
✔ M4 GTS DSC – Software
✔ sensibleres Ansprechverhalten des DSC
✔ besseres Herausbeschleunigen aus Kurven
✔ bessere Traktion, gerade beim Beschleunigen
✔ bessere Beschleunigung
Frühjahr 2018: Umbau auf LCI Blackpanel und Facelift LED Rückleuchten
Bekannt aus den 1er und 2er Facelift Modellen hier das brandneue Blackpanel Tachos für den M2.
Frühjahr 2018: Neue Folierung mit Sonderfolie von PWF, Farbe: Future military matt
August 2017: Umbau auf mbDesign 20″ Felgen
✔ TÜV geprüft!
✔ Made in Germany & Italy
✔ Konkave 48mm – 8.5×19″ | 9.0×20″ (normale Version für VA mit “breiter” Bremse)
✔ Konkave (DC) 77mm – 9.5×19″ | 9.0×20″ | 10.5×20″ | 12×20″ (DC = extrem Konkave)
✔ Innenliegendes Tiefbett – 105mm | DC 135mm
✔ Nach innen versetztes Ventil, ideal für versteckte Ventile
✔ Eingegossener mbDESIGN-Schriftzug
✔ Schmale, extrem leichte Anbindung
✔ Speichenüberstand am Felgenhorn (4mm) für maximale Größe und extreme Optik
✔ Hohe Stabilität durch Niederdruckguss und Wärmebehandlung T6 (heat-treatment)
Frühjahr 2017: Designerstellung und Vollfolierung in Digitaldruck
Frühjahr 2017: Ergänzung Cockpit mit AWRON Display
Das AWRON Displaysystem wird als komplette Einheit angeliefert und direkt per CAN-Bus verbunden. Hierzu tauschen wir die originale Lüftungseinheit aus. Es sind viele Infos verfügbar, darunter:
✔ Drehmoment- und Ladedruckanzeige
✔ Leistungsdiagramm
✔ Quer- und Längskräfte
✔ Zeiten (wie Spint, 1/4 Meile)
✔ Betriebwerte (z.B. Lamda, Abgastemperatur, Öltemperatur)
✔ uvm.
Frühjahr 2017: Umbau auf Lighweight AGA mit TüV inkl. Downpipe mit HJS Kat
✔ “Made in Germany” und “100% made by Lightweight”
✔ Rund 40% Gewichtsersparnis gegenüber einer baugleichen Lightweight – Edelstahlabgasanlage, teilweise 60% Gewichtsersparnis gegenüber OEM – Abgasanlagen
✔ Speziell legiertes Titan, Verarbeitung unter penibel überwachten Prozessen
✔ EG-Betriebserlaubnis
November 2016: Umbau Ansaugung auf EVENTURI Carbon Ansaugsystem
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.
Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.
November 2016: Umbau Ladeluftkühler auf Wagner EVO 1 Performance LLK
Der Performance Ladeluftkühler EVO 1 hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft 11.750cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 64% größere Anströmfläche sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Performance-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein hochqualitatives Bar and Plate Netz mit sehr guten Kühleigenschaften. Durch den hohen Materialanteil hat die Performance Version ein Gewicht von 8,8kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO 1 eignet sich für die ersten Leistungsstufen der BMW Motoren. Dieser Ladeluftkühler verursacht weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Mit TÜV Teilegutachten.
November 2016: Umbau Fahrwerk auf KW clubsport 3-fach mit Stützlager
Durch das KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrverhalten des BMW M2 für schnelle Rundenzeiten bei Trackdays optimal einzustellen. So können beispielsweise die auf der Nürburgring-Nordschleife vorherrschenden Bedingungen optimal berücksichtigt und zusätzlich mit dem Clubsport Fahrwerk der BMW M2 stufenlos bis zu 45 mm tiefergelegt werden. Dem anspruchsvollen Sportwagenfahrer stehen nicht nur die von uns empfohlenen „Track-Setup“ und „Straßen-Setup“ zur Wahl, sondern die verwendete KW-Rennventiltechnologie erlaubt es auch, individuelle Dämpfereinstellungen vorzunehmen.Ein mit einem KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ausgerüsteter M2 fährt sich in allen Fahrsituationen äußerst präzise und direkt. Alternativ ist auch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit seinen ebenfalls unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfern für den neuen BMW M2 (Typ M3) erhältlich.